Norbert Hagemanns Internetverbindungen Thailand Februar 2008 - 01.02.2008 - © Norbert Hagemann    
   
Zur Übersicht 
   
Ein Thema vor 
   
Eine Seite vor 
   
Die erste Fahrt dieses Jahres führte uns in den Tempel "Wat Pai Khiau". Dort lebt mein Schwager als Mönch und auch dritter Stiefsohn Taeng hatte die letzten Monate dort verbracht.
Der Tempel sollte in der Nähe des alten Flughafens Don Muang liegen, war aber in keinem Stadtplan eingezeichnet. Wie ich schon vermutet hatte, trug auch dieser Tempel zwei Namen. Einen offiziellen, der auch im Stadtplan steht, sowie einen volkstümlichen.
Der Tempel heißt offiziell Wat Weluwaranaram. Und unter diesem Namen fand ich ihn dann auch im Plan.
Wie in einigen Tempeln in Thailand, so gab es auch in diesem in Vitrinen interessante Keramiken, alte Haushaltsgegenstände sowie archäologische Fundstücke zu bewundern. Häufig werden diese Dinge von Gläubigen gespendet. 

Hier ein versteinerter Fisch.

Und hier ein Schädel, wie es aussieht von einem Affen.

Wäre ich Archäologe oder Historiker, wären diese Dinge in den Tempeln sicher interessant für mich. Ich kann mir vorstellen, dass man viele wissenschaftliche Entdeckungen in den Vitrinen thailändischer Tempel machen kann.

Karte (Quelle: maps.google.de)
 

The first trip this year was going to Wat Weluwaranaram. In this temple, the brother of my wife is living as a monk. Archaeological finds can be seen in glass cabinets.

 --> Kommentare bitte per eMail